106. Tag in Brisbane
dessert eye, 17:18h
Komisch ich krieg jeden Tag neue Leute in mein Zimmer, meistens Koreaner! So auch heute! Die haben mich dann eingeladen mit ihnen in die Bar zu gehen! Die stellen vielleicht komische Fragen aber sind voll nett. Haben mir sogar ein Ramen(asiatische Nudelsuppe) geschenkt.
... link
(0 Kommentare)
... comment
105. Tag in Brisbane
dessert eye, 17:17h
Schnell zur Lottostelle und schauen ob ich gewonnen habe, so ein Mist .....!!! Naja sind die 90 Mio AUD halt futsch. Egal! Internet gecheckt und dann noch ne Runde Joggen! Abends war ein Stripcontest in der Bar. Hab ich gelacht, zwar leider nur Kerle aber die waren lustig drauf! Ich hät mal mit machen sollen, vielleicht hät ich dann einen Trip nach Fraser Island gewonnen, wer weiß!?!?
... link
(2 Kommentare)
... comment
104. Tag in Brisbane
dessert eye, 17:16h
Heut hab ich mal in einem Computer Reparatur Service angefragt ob sie den einen Job für mich hätten aber dort war leider nix zu holen. Nach einem guten Frühstück hab ich den halben Tag Comedy Sendungen geschaut und bin dann Joggen gegangen. Am Abend war ich dann noch mit einem Schweizer bei Subways und haben den restlichen Abend in der hosteleigenen Bar verbracht. Dort haben wir dann noch eine Koreanerin kennengelernt. Alter....!!! Ich hab in meinen Leben noch nie so eine von sich eingenommende Persönlichkeit getroffen. Die ganze Zeit: "Ich habe Beine wie Beyoncé! Ich bin doch sexy, oder!?" Nee neee nee! Aber ich und der Schweizer haben uns köstlich über sie amüsiert! Gegen halb 3 in der Früh war ich dann im Bett!
... link
(0 Kommentare)
... comment
103. Tag in Brisbane
dessert eye, 17:16h
Heute hab ich mir mal n bissl Obst gekauft. Orangen und Bananen! Ja ich lebe auch mal gesund! Hab noch die restliche Internetzeit genutzt um nach Arbeit zu suchen und dann bin ich Joggen gegangen. Bringt ja auch nichts wenn ich nur faul rumsitze und dann als Fettklos nach Hause komme! Neeeeee Chrische, den gefallen tu ich dir nicht!!!!!! :-P Als Abendbrot hab ich mir dann ein Steak mit Pommes gegönnt! Musste mal wieder nach einigen Tagen Outback sein! Nicht nur die ganze Zeit Dosenfutter und Nudelterinen. Ach ja, meiner Schulter geht's wieder besser.
... link
(0 Kommentare)
... comment
102. Tag in Brisbane
dessert eye, 17:15h
Ich hab mir 24h Internet zugelegt um Jobs zu suchen und mal sich nicht die ganze Zeit eine neue Stunde Internet zu holen! War natürlich auch günstiger für ein ganzen Tag! Zudem hab ich mich auch noch mal kurz mit Mattes getroffen und hab ihn die ganze Story was auf dem Weingut gelaufen in ruhe erzählt und er halt über seine Zeit hier in Brisbane berichtet! Er fand durch einen Bekanten hier Arbeit und wohnt jetzt in einer Apartmentwohnung zur miete! Aber der Typ, der das Angebot gemacht hat, bei ihm in das Apartment einzuziehen, hatte die Miete kassiert und hat sich aus den Staub gemacht. Hmmm, nun musste er erneut Miete beim Vermieter bezahlen und hat mit noch ein paar anderen, die ebenfalls auf ihn reingefallen sind, Anzeige bei der Polizei gemacht. Diese sucht den Schurken nun und wenn sie ihn fassen und er flüssig ist, bekommen sie das Geld wieder, andernfalls wandert er nur in den Knast.
Später hab ich dann noch meine Ellis angerufen und danach haben wir dann zum ersten mal die Internetvideotelefonie mit Erfolg ausprobiert. Sie berichteten von dem Brief den die Bahn als Antwort geschickt hat und was soll ich sagen, die wollen erst mal nicht für meine Taxirechnung bezahlen! Schei... Verein!!!!!!!!!!!!!!!! :-((( Aber meine Ellis wollen da noch mal anrufen! Ich habe zwar nicht so große Hoffnung aber naja.
... link
(0 Kommentare)
... comment
101. Tag in Brisbane
dessert eye, 17:14h
Bin heut mal n bissl durch Brisbane geschländert(mist, wie wird das geschrieben? vielleicht "geschlendert", neeee das sieht beschissen aus ... ach egal!!) und Abends bin ich dann noch mit ein paar Zimmergenossen um die Häuser gezogen. Hat für den Tag vollkommen gereicht!
... link
(0 Kommentare)
... comment
99.-100. Tag St George - Brisbane
dessert eye, 17:14h
Heute morgen hab ich mir gedacht wenn die mich schon vergraulen wollen, dann mach ich heut halt richtig langsam und versuch so wenig wie möglich meine Schulter zu belasten, da diese immer noch schmerzte.Hat auch gut funktioniert, nach 5 Std. hatte ich meine erste Reihe fertig und wollte dann erst mal richtig lange Mittag machen! Dort traf ich einige Koreaner, die erzählten mir das sie die Schnauze voll haben und heute nach Brisbane fahren wollen. Es war grad 12 Uhr. Ich sagte nur, es wäre besser für mich wenn sie, noch einen Platz für mich frei hätten, Morgen oder Übermorgen fahren würden, da ich ja so oder so am Wochenende hier abhauen wollte! Würde für mich auch billiger kommen wenn ich mit ihnen nach Brisbane fahre anstelle den Bus zu nehmen.
Dann fragten sie mich ob Mitternacht für mich ok wäre? Ich überlegte kurz und sagte dann ja. Schnell zum Office und den verklickert das heute ingesamt 6 Koreaner plus meine Wenigkeit heute kündigen! Da ich mir die Option eines 2. Jahres in Australien offen halten möchte musste ich mir noch so ein Visaformular besorgen und das von dem Office abzeichnen lassen. Gesagt, getan! Formular im Office abgegeben aber die meinten, das sie im Moment zu viel mit den Lohnzetteln zu tun haben und wir sollen doch um 16 Uhr noch mal reinschauen ob sie sie dann fertig haben! In dessen packte ich meine Sachen und bratete das letzte Fleich, welches ich für die Reise mitnehmen wollte. Aber ich musste noch einiges zurücklassen was ich dann an Freunden verschenkte. Das gute, leckere Eis! *heul* *flenn*
Die Zeit war gekommen und ich versuchte diese Formular abzuholen, kann ja nicht so schwer sein mal kurz Anfang, Ende, tatsächliche Arbeitstage und eine Zusammenfassung meines Verdienstes auszudrucken, ne! Denkste, natürlich war das zu viel verlangt! Ich glaube, die wollte uns nur wieder etwas reinwürgen. Also muss ich bis morgen warten auf den Kram. Hmmmm..... Zu allem Unglück kam dann noch das die Koreaner unbedingt heute fahren mussten weil sie jemanden vom Airport in Brisbane morgen früh abholen müssen! Na toll!!!!!! Jetzt bin ich total hin und hergerissen was ich machen soll, mitfahren und den Scheiß per Email oder FAX schicken lassen(wo bei ich denen nicht mehr über den Weg traue ob sie das auch wirklich tun) oder noch eine Nacht bleiben und dann morgen mit den Bus nach Brisbane fahren! Ahhhhhhhhh...... Was soll ich nur machen?????????? Dann kam mir die Idee ob nicht Ben für mich die Zettelage entgegen nehmen kann und mir dann per Post schickt!? Er sagte natürlich ja, er macht das für mich aber ob er es dann auch bekommt ist eine andere Sache. Letztendlich entschloss ich mich für die letzte Variante und reiste mit den Koreaner ab.
Ich sag euch, der Trip war so grauenvoll für meine Schulter. Ich nicht viel schlafen weil meine Schulter schmerzte. Ständig sprangen irgendwelche Tiere auf die Straße, Känguruhs und Füchse. Früh um 5 Uhr erreichten wir dann Brisbane nach ca. 7 Std. Fahrt. Was machen Asiaten wenn sie Zeit überbrücken müssen? ... Richtig! Sie gehen in ein Internet und Gaming Café und vertreiben sich dort die Zeit. Das eine Auto hatte die fahrt wohl nicht heil überstanden. Es hörte und fühlte sich an als wären die Bremsbacken oder Bremsscheibe hin. Naja, das ist nicht mein Bier! :-P Als ich sie dann fragte, was sie dann als Spritkosten bekommen würden? Antworteten sie, dass sie nichts haben wollen und ich das als Geschenk betrachten soll! Also die Asiaten sind mir ein super freundliches Völkchen, alle die ich bis jetzt kennengelernt habe. Sie haben zwar eine komische Weltanschauung und in der Küche riecht es ab und zu etwas seltsam aber total nett! Also verabschiedete ich mich und wünschte ihnen noch eine gute Weiterreise.
Nun musste ich mich erst mal um eine Unterkunft kümmern. Ich rief meine alten deutschen Bekannten an. Deniz teilte mir mit, das Carsten und er an der Sunshine Coast auf Arbeit warten aber Mattes noch in Brisbane ist weil er dort Arbeit gefunden hat und nun auch in einem Apartment wohnt. Ich versuchte darauf bei Mattes anzurufen aber dieser war schon zur Arbeit. Ok! Ich dachte mir, das es an der Zeit wäre mal ein neues Hostel auszuprobieren. Ich fand gleich ein Gutes nicht weit von dem Punkt wo die Koreaner mich abgesetzt hatten. Da das geklärt war wollte ich nur noch eine Dusche und dann mich von der Reise erholen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
98. Tag in St George
dessert eye, 17:12h
Heute wollte ich zum Doktor gehen, deshalb hab ich schon früher Schluß gemacht. Ich hab dann denen im Office das zu verklickern, darauf meinten sie nur: "Du musst dir im klaren sein, wenn der Dokter dich für einige Tage krank schreibt, dann haben wir für dich keine Verwendung mehr! Da anscheinend diese Arbeit für dich zu schwer ist!" Halo!?!?!?! :-((((( geht's noch!?!?!?!? Hab ich veileicht die letzten 1,5 Monate Däumchen gedreht!??? Ich glaube wohl nicht! Ich habe diese verkackte Arbeit gemacht und hatte nie Probleme!!! Meiner Meinung nach hat mir die 2 Wochen Auszeit "nicht gut getan"! Damit meine ich das ich nicht in Übung war undas ich dann die ersten 3 Tage wo ich hier wieder angefangen habe es wohl etwas übertrieben. Basta!!!! Wollen die mich verarschen!!!!!!! Das war doch ganz klar ne Drohung!!! Oder!?!?! Ihr versteht es doch als Drohung! Ich fass es ja nicht! Sauhaufen!!!!! Die machen mir wirklich die Entscheidung einfach ob ich noch bleiben oder gehen soll!
Ich hab dann trotzdem versucht einen Arzt zu finden aber vor nächster Woche wären keine Termine mehr frei gewesen!!!! Also nbeschloss ich noch ein oder 2 Tage einfach nur körperlich auf der Arbeit anwesend zu sein und dann am Sonntag hier zu verschwinden!! Argh!!!!! Sklaventreiber!
... link
(0 Kommentare)
... comment
97. Tag in St George
dessert eye, 17:12h
Ich glaub heute haben die das im Management echt übertrieben. Seid der alteChef in Rente gegangen ist, dreht der Neue total ab!!! Sie haben heute die ganzen Roller's(diejenigen, die Weinzweige nach der Beschneidung wieder um die Drähte wickeln, insgesamt 31 Stück) bis um 14 Uhr arbeiten lassen und haben sie dann zum Office geholt. Dort haben sie ihnen dann zu verstehen gegeben, das sie doch gefeuert sind und bis morgen um 14 Uhr hier verschwunden sein sollen! Sie werden jetzt Leiharbeiter einstellen, dann haben sie nicht mehr soviel Stress mit ihren eigenen Bediensteten. Ach und wer vielleicht Interesse an Arbeit hat, den würden sie eine Telefonnummer von der Leiharbeitsagentur, die sie jetzt engagieren, geben. Mir nix, dir nix, aus heiterem Himmel! Keiner wusste was! Schöner Dank für die hart geleistete Arbeit. Es waren sogar welche unter ihnen die grad mal 2 Tage hier gearbeitet hatten. Das sind mir'n paar Assies.(Ich entschulduge mich hiermit bei Allen für meine ungehobelte Ausdrucksweise! Sorry!)
... link
(0 Kommentare)
... comment
96. Tag in St George
dessert eye, 17:11h
Irgendwie bin ich heut nicht gut drauf. Ich habe gar keine Lust mehr auf diesen Ort. Ich will wieder Sonne, Strand und Meer! Oder wenigstens einen sauberen See wo man sich nach getaner Arbeit abkühlen und relaxen kann. Argh!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-| Total angepisst von St George!
... link
(0 Kommentare)
... comment
95. Tag in St George
dessert eye, 17:10h
Heute versuchte ich dann wieder mit der Arbeit zu beginnen weil die Schmerzen in der Schulter zurück gegangen sind. Naja war vielleicht doch nicht so gut. Die Schmerzen kamen dann auch promt zurück zwar nicht so stark wie vorher aber sie waren da. Also beschloss ich mal n ruhigen zu machen und langsam vor mich her zu arbeiten. Zwischenzeitlich hatte ich auch Gedanken morgen zum Arzt zu gehen oder mir schnell irgendwo anders arbeit zu suchen aber ich verdiene zwar im Moment net so viel wie ich mir eigentlich ausgerechnet hatte aber ich kann n bissl bei Seite packen und es ist auch für mein 2. Visa dienlich, deshalb wird noch auf die Zähne gebissen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
94. Tag in St George
dessert eye, 17:10h
Meiner Schulter geht's etwas besser. Mal sehen ob ich morgen wieder arbeiten kann, ich hoffe es zu mindestens. Heut war mein Salattag, also Eisbergsalat, grüne Paprika und Gurke klein geschnippelt, noch Mais und Salatdressing dazu ... eh voir la, schon ist der Salat fast fertig. Fehlt nur noch Tunfisch aus der Dose und etwas Toastbrot! Lecker sag ich euch! Hab natürlich zu viel Salat gehabt also ist noch was übrig für morgen. Ansonsten schaute ich mir Stirb Langsam 2-4 an. Wird auch Zeit das ich wieder etwas Geld verdiene, und zwar soviel das ich dabei was sparen kann! Sonst hock ich hier wohl noch länger als geplant fest.
... link
(0 Kommentare)
... comment
93. Tag in St George
dessert eye, 17:09h
Irgendwie hab ich das Gefühl meine Creme hilft nicht. Hmm.... vielleicht brauch ich nur n neues Bett und ne anständige Massage! Mein Kissen was ich mir gestern gekauft hatte hilft irgendwie auch nicht, hab auch mehr Nackenschmerzen, schei... Ding! Früh bin ich gleich mal zum Chef und hab ihn verklickert das es keinen Sinn macht wenn ich heute arbeite, das würde die ganze Sache nur verschlimmern! Er hat das auch verstanden! Gwen hat plötzlich über Nacht n geschwollenden Knöchel bekommen, also blieb er auch im Bett! Wir haben uns dazu entschlossen den ganzen Tag im Bett zu bleiben und Movie Tag einzulegen, zur Genesung, versteht sich ja, ne!? Etwas später am Tag bekam ich dann meine Gehaltsabrechnung, da fehlten doch glatt 3 Reihen ... nix wie hin zum Supervisor und beschweren. Ich war auch nicht der Einzige, andere waren auch betroffen. Enfache Erklärung, der Herr Supervisor hat die Liste von der Bay 1 verbasselt, na toll, aber ein Trost gib es, das Geld gib's nächste Woche.
... link
(0 Kommentare)
... comment
92. Tag in St George
dessert eye, 17:09h
Neuer Tag, neues Glück! Früh raus und ab zur Arbeit. Voller Tatetdrang ran ans Pullen aber irgendwas war komisch. Ich hatte leichte Schmerzen in den Schultern, die sich dann im Verlaufe der ersten Stunden verschlimmerten. Anfangs sagte ich mir ich mache wenigstens 2 Reihen aber die Schmerzen verlangsamten mich dermaßen, ich konnte auch nicht richtig arbeiten und schonte unbewusst meine Schultern was keinen Sinn mehr machte weiter zu arbeiten. Also quälte ich mich durch die erste Reihe und sagte dann den Supervisor bescheid. Nach einer Dusche fuhr ich dann in die Stadt und besorgte mir ein anständiges Kissen, MIT NACKENROLLE, hört..hört und ne Creme für Muskelschmerzen. Ich hoffe mal das wird's dann auch bringen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
91. Tag in St George
dessert eye, 17:08h
Heute machte Bolongnese Soße, die hatte ich schon mal mit den anderen zuvor gemacht. Hmmm lecker! Hab genug für 4 Portionen rausbekommen, also 3 in den Gefrierschrank und eine für morgen in den Kühlschrank. Mein Bett ist ne Tortur, hab kein Kissen und bekomme nur Nackenschmerzen davon. Reudig sag ich euch.
... link
(0 Kommentare)
... comment
90. Tag in St George
dessert eye, 17:07h
Yeah! Heute lief's etwas besser, n bissl mehr als 3 Reihen gemacht! Das ist doch mal nicht schlecht, wenn jetzt die Reihen noch besser werden dann kann ich auch mal 4 oder 5 machen. Heute hatte ich auch meinen Nachdenklichen. Hab an die kurze Zeit zu Hause gedacht und wie schön das doch war meine Familie und einige Freunde wieder zu sehen. Jetzt zu Hause sein und den gewohnten Ablauf zu haben wäre toll aber ich hab dies hier nicht auf mich genommen, um nach ein viertel der Zeit meine Zelte hier schon wieder abzubrechen. Nee, nee!!! Erschöpft noch was gespachtelt und dann ab ins Bett.
... link
(0 Kommentare)
... comment
89. Tag in St George
dessert eye, 17:06h
Heute war wieder mein erster Arbeitstag, welcher aber bescheiden anfing. Ich hab noch eine Reihen von der Hardcore Bay erwischt. Hab doch glatt 4,5 Std. für die eine Reihe gebraucht! Boah eh! dann war leider nur noch eine weitere Reihe drin. Oje! Nichts desto trotz musste ich heute unbedingt einkaufen! Ich hab viel zu viel für mich gekaufte aber ich denke ich werd ne weile überleben!
... link
(0 Kommentare)
... comment
88. Tag Brisbane - St George
dessert eye, 17:04h
Oh shit, da kein Shuttle zu der Zeit fuhr und ich kein Bock hatte Geld für n Taxi auszugeben, entschied ich mich kurzer Hand zu Fuß mit meinem Gerödel zum Busbahnhof zu gehen kann ja nicht so weit sein. Aber muss ich deswegen gleich um 5 Uhr morgen aufstehen! Aaaahhhh! Naja, da ich nicht wusste wie lange ich brauchen werde, geht das wohl in Ordnung. Es waren dann doch nur 45 Min., was machen wenn man noch fast 2 Std. zeit hat, erst mal das gesparte Taxigeld bei Mäcces ausgeben! :-P
Dann kam auch irgendwann der Bus, juhu! 7 Std. Busfahrt!!!! :-( Naja die gingen dann auch irgendwie rum. Kurz auf meinen Abholservice gewartet und dann meine Sachen wieder im Raum verstaut. Ich hatte sogar Gesellschaft, Gwen, ein Franzman. Dem wurden die Nächte im Zelt zu kalt und so zog er in die freigewordene Kabine. Erschöpft vom Trip ging ich früh zu Bett.
... link
(0 Kommentare)
... comment
87. Tag Tokio - Brisbane
dessert eye, 17:03h
Boa eh!! Völlig erschöpft vom Flug, raus aus dem Ding! Endlich wieder australischen Boden unter den Füßen spüren! Na dan mal schauen wo der Bahnhof ist! Noch schnell n Ticket in die Stadt gekauft und dann noch n bissl Zeit in der Einkaufstrasse von Brisbane vertrödelt. Herrlich einfachnur da sitzen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. :-) So die Zeit zum einchecken war gekommen und ich bewegte mich zum Hostel! Bekam wieder das gleiche Zimmer wo ich auch vor dem Trip nach Hause gepennt hab. Na dann mal die Sachen hoch schleppen und was zum Essen organisieren.
Ich betrat den Raum und schaute mich um, hmm joa fast voll belegt, naja ist ja net schlimm. Dann schaute ich näher hin, ...da waren doch Mattes, Deniz und Carsten in meinen Raum!!!! Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht mit denen! Was war passiert, das sie nun in Brisbane sind? Sind haben einen Streik angezettelt und versuchten ihre Löhne zu erhöhen. Da hab ich ja das erste mal gelacht. :-D Aber irgendwie funktionierte das wohl nicht so wie sie es sich gedacht hatten. Sie haben ihn zwar eine einmalige Sonderzahlung von 20AUD angeboten aber das war ihnen wohl zu wenig und dann hat der Chef nur gemeint, wenn ihr nicht für uns arbeitet, dann könnt ihr auch nicht hier bleiben! Da hab ich dann das 2. mal gelacht. So kam das eine zum anderen und sie musste halt gehen.
Zwischenzeitlich hatte Donny ihnen ein Auto von einem kürzlich verstorbenen Aboriginie für 300AUD besorgt. Sieht aus wie ne Rostlaube aber fährt noch! Da hab ich dann zum 3. mal gelacht. Naja besser als gar nichts.
Sie haben mir die ganze Sache dann erklärt, das die Arbeit immer härter wurde und das man im Endeffekt nichts mehr sparen konnte. Wie auch immer ich musste so oder so noch mal dort hin. Also wollte ich mir dann selbst ein Bild von der Situation machen und dann entscheiden ob ich bleibe oder gehe.
... link
(0 Kommentare)
... comment
Sorry!
dessert eye, 17:02h
Hiermit entschuldige ich mich noch mal bei allen für die ich während meines Kurzaufenthalt keine Zeit zum besuchen hatte.
PS: Währe liebend gerne bei euren Abschiedsabend dabei gewesen, liebe Ex-Kollegen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
85.-86. Tag Back Home - Tokio
dessert eye, 16:59h
Zum Mittag habe ich mit dem Chrische Nudeln auf "Chrisches Art" zubereitet. Hat verdammt gut geschmeckt! Kompliment an den Erfinder! Danach bin ich dann in den Zug nach Frankfurt Flughafen gestiegen. Komisch, diesmal ging alles gut mit der Bahn! Dort konnte ich den Frohlockungen der Goldenen Möwe nicht wiederstehen. Und dann ab in den Flieger aber vorher hab ich mir noch ein Strom-Adapter für Japan gekauft.
Ja den Flug hab ich dann mit dem Entertainment System des Flugzeug verbracht. Zu dumm das meine Befürchtungen wahr geworden sind. Die selbe Filmauswahl! Na dann musste ich eben auf englische Filme zurückgreifen, auch nicht so schlimm! Der erste Trip von Frankfurt nach Tokio mit knapp 12 Std. war in Ordnung. Aber die 6 Std. am Tokioer Flughafen waren so schrecklich. 1-2 Std. sind ja OK aber irgendwann weiß man nicht mehr was man mit sich anfangen soll. Ich hab geschlafen, gegessen aber die Zeit wollte nicht vergehen!
Dann war es endlich so weit, der nächste Flieger stand bereit. Aber nun waren mir die Filme schon fast ausgegangen. Aber die 2 übernacht Flüge haben mich geschafft so dass ich dann auf dem 2. Flug mehr geschlafen hab.
... link
(0 Kommentare)
... comment
84. Tag Back Home
dessert eye, 16:57h
Heute hab ich dann ganz in Ruhe meine Sachen, für meinen Rückflug nach Australien, gepackt. Ich hab aber gleich mal noch einpaar Sachen aussortiert und zu Hause gelassen. Ich hab viel zu viel mit genommen! Noch schön Mittag zu Hause gegessen und dann haben meine Eltern mich noch zum Zug nach MD gebracht. Ich fahre ein Tag früher weil ich mich dazu entschieden habe, Chrische in Hildesheim zu besuchen. Gesagt, getan!
Chrische hat dann schon auf dem Bhf auf mich gewartet und wir haben dann noch schnell mein Gepäck zu seiner WG gebracht. Anschließend haben auf dem Weg zum Kino Boulleten und Brötchen als Wegproviant besorgt. Wir haben den neuen Terminator Streifen gesehen, Arnie in jungen Jahren war auch dabei aber gefaked. Später haben wir uns noch meine Bilder angeschaut und sind dann zu Bett.
... link
(0 Kommentare)
... comment
83. Tag Back Home
dessert eye, 16:56h
Vormittags hab ich meine Großeltern in Derben Besucht, nachmittags hab ich kurz bei meinen Kameraden vorbeigeschaut. Ach die Feuerwehr fehlt mir schon sehr!!!!!!! ;.( Später am Abend hab ich dann Christian und Kathrin zum Grillen eingeladen. Hm lecker, Grillen, yammi!!!
... link
(0 Kommentare)
... comment
82. Tag Back Home
dessert eye, 16:55h
Heute hab ich meinen Opa und Sigrun besucht, schön Bilder geschaut und dann hab ich doch gleich noch n paar Radiesschen in die Hand gedrückt bekommen. Nachmittag hab ich dann "Sie heißt Paul und seine stolzen Eltern" besucht. Das n Süßer! Hab ihr toll gemacht auch wenn es bis zum Tag der Geburt ein Mädchen werden sollte! Das sowas noch heutzutage möglich ist! :-)
... link
(0 Kommentare)
... comment
81. Tag Back Home
dessert eye, 16:54h
Hab gleich mal bis um 13 Uhr gepennt. Dann noch Resteressen von der Hochzeit und die ganze Verwandtschafft verabschieden! Noch mit meinen Cousinen geschnackt und dann war der Tag auch rum!
... link
(1 Kommentar)
... comment
79.-80. Tokio - Back Home
dessert eye, 16:53h
Endlich mal wieder richtig geschlafen im Hotel aber Fernsehen kann man hier nicht geucken, da kriegt man einen zu viel! Noch ordentlich Frühstück gesessen und dann wieder zu Tokioer Flughafen und auf meinen Flieger gewartet. Während dessen hab ich noch den zweiten Clip aufgenommen für das Video was ich von der Standesbeamtin zeigen lassen will. Dann ging es in Richtung Heimat! Ach freu ich mich schon und bin voll gespannt ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe! Irgendwie hab ich die leise Ahnung wenn ich wieder zurückfliege, dann werd ich das selbe Entertainmentprogramm haben und das ist nicht gut! In 20 Std. Flugzeit kann man eine menge Filme schauen!
Flughafen Frankfurt! Wieder deutschen Boden unter den Füßen! So jetzt schnell das Gepäck holen und dann hoffen das ich noch einen Zug früher bekomme! Dem war nicht so, mein Gepäck hat ewig gebraucht und so hab ich leider nur noch die letzte Verbindung nach Hause nehmen können. Natürlich hatte dann auch noch der ICE Verspätung! Hm wird er die Zeit noch rausholen? Was denkt ihr? Hmm.... nööööö!! Das hieß mehrfach umsteigen um möglichst weit in Richtung Heimat zu kommen. Endstation war dann Helmstedt, von dort bin ich dann mit 2 anderen die das selbe Problem hatten, mit Taxi nach Hause gefahren. Leider hatte ich den längsten Weg und da es ja auch schon so spät war gab es keine Taxigutscheine von der Bahn mehr, somit musste ich fast 150€ für die Taxifahrt blechen.*heul* Wir haben im Vorfeld mit der Service-Hotline telefoniert und die meinten ich solle es dann einreichen weil sie jetzt auch nichts mehr tun können.
Jedenfalls war ich dann um 2 Uhr morgens bei meinem geheimen Versteck angekommen und konnte endlich schlafen, schei.. Jetlag! Als ich dann wieder erwachte war Frühstück für mich vorbereitet und schnitt das Video für das Brautpaar zusammen. Dann machte ich mich bereit für die 1. Absprache mit der Standesbeamtin. Habe ihr dann alles erklärt wie meine Vorstellungen so sind und bin dann wieder ins Geheimversteck, natürlich immer bedacht von keiem gesehen zu werden, um mich für die Hochzeit zurecht zu machen.
Dann war es endlich so weit! Ich war 1 Std. vor der Trauung im Standesamt und klärte letzte Details im Trausaal als ich plötzlich die Stimme meines Bruders hörte. In diesem Moment dachte ich nur, jetzt ist alles vorbei, die schöne Überraschung. Tauchte schnell unter dem Tisch ab und die Standesbeamtin eilte zu meinen Bruder um ihn abzufangen. Mein Herz pochte wie wild und als die Luft rein war bin ich schnell in mein Versteck. Dann beruhigte ich mich ein wenig und wartete auf mein Zeichen!
Der Moment war gekommen, das Video war fast zu ende und ich wartete vor der Tür auf das Ende. Dann ging die Tür auf und ich trat herein, alle drehten sich um, ein Raunen ging durch den Saal und die meisten fingen an zu weinen und trauten ihren Augen nicht. Ich ging vor zum Brautpaar und begrüßte sie. Dann setzte ich mich und die Trauung konnte vollzogen werden. Das war ein schöner Moment in meinem Leben, meine Familie glücklich zu machen und nicht die Hochtzeit meines Bruders zu verpassen.
Mein Dank gilt Familie Kohrt/Feuerwehr Zerben für meine Unterbringung und den Transport zum Standesamt sowie der Standesbeamtin Frau Majora, die sich bereit erklärt hatte mir bei meiner Überraschung zu helfen. Danke!
Es war eine schöne Hochzeit mit mir auf den Hochzeitsfotos, Kutsche, Feuerwerk und viele lustige Hochzeitsspiele! Meine Cousinen hab ich mit meiner Anwesendheit überausglücklich gemacht, sie mussten mich erst einmal berühren um zu glauben das ich wirklich echt bin. ;-) Gegen halb 5 Uhr morgens war ich dann im Bett und musste noch Schlaf von der Zeitverschiebung nachholen!
... link
(1 Kommentar)
... comment
78. Brisbane - Tokio
dessert eye, 16:51h
Frühs wurde ich dann vom Airport Shuttle abgeholt und fuhr zum Flughafen in Brisbane. Ins Flugzeug und ab nach Tokio!!! :-D Yeah!!! In Tokio angekommen wollte ich erst einmal etwas Geld für Abendbrot und Frühstück holen. Da gab es nur ein Problem, ist schon schlecht wenn man an einen Geldautomaten geht und kein blassen Schimmer hat was der Umtauschkurs im Moment ist. Als zur Wechselstube und geschaut wie der Kurs steht und dann ein zweiter Versuch! Danach ging ich zum Bus und fuhr zum Hotel welches nicht weit vom Flughafen entfernt war und ich somit nichts von Tokio gesehen hab.
Im Hotel angekommen inspezierte ich dann mal mein Hotelzimmer. Hab ich gelacht als ich die Toilette gesehen hab. Dort angebracht war ein Bedienelement für Wasserstrahl ins A-Loch, Wasserstrahl für das weibliche Geschlecht, Wasserstrahl Stop, Dosierung der Intensität und das Wasser erwärmt damit keiner da unten friert. :-) Anschließend genehmigte ich mir dann ein gesundes japanisches Abendbrot. Konnte man essen und nicht alles hat sonderbar geschmeckt. :-|
... link
(0 Kommentare)
... comment
77. Tag in Brisbane
dessert eye, 16:50h
So heute musste es klappen! Tschakka!!! Also noch mal Geld abgehoben und dann frühs versucht ein Reisebüro zu finden. Dumm nur das diese alle erst gegen 9 Uhr öffneten und ich schon seid um 7 Uhr auf Suche war! :-( Aber ich hab mir als Ziel gesetzt, das ich erst einen Flug haben will und erst dann mir einen Anzug, Hemd, Krawatte, Schuhe und einen Haarschnitt leiste. Gesagt, getan! Auf zum YHA Travel Centre, dort hatte ich dann auch gleich Glück. Leider nur nach Frankfurt und nicht nach Berlin wie ursprünglich gedacht. Dann auf zum Shopping. :-(((( $$$$$$$$$$$$ viel zu Viel $$$$$$$$$$$$ :-(((( *heul* aber ist ja für ne gute Sache! Als Strafe für meinen Bruder werd ich in Australien heiraten! :-P
Also schnell noch was gegessen und dann ab in die Koje, muss morgen früh raus!
... link
(0 Kommentare)
... comment
76. St George - Brisbane
dessert eye, 16:49h
Also um 10 Uhr ab in den Bus und dann ab nach Brisbane. Hoffe ich krieg dort noch n Flieger sonst war die Planerei vollkommen umsonst. Geh ich heute abend noch und suche oder gehe ich erst morgen früh? Hab mich dann für morgen entschieden. In Brisbane angekommen, erschöpft von der Busfahrt hab ich noch Geld abgehoben und dann etwas gegessen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
75. Tag in St George
dessert eye, 16:48h
So morgen geht ab nach Brisbane, hoffe alles Klappt. Sachen Packen ist angesagt! Ich werd natürlich nicht alles mitschleppen aber ich werd davon noch ein zwei Sachen zu Hause lassen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
68.-74. Tag in St George
dessert eye, 16:47h
Nun ging die neue Arbeit los! Wir werden nun nicht mehr nach Std. entlohnt sonder werden nach geschaffter Reihe bezahlt. So wie wir uns das vorstellen können wir gutes Geld machen! Leider sind die Cutter(die den Wein verschneiden) nicht genug und schnell genug so das wir nur 2 Reihen am Tag machen dürfen! Liefe alles gut könnten wir locker 4 oder 5 schaffen und würden dann 75-100€ am Tag verdienen! Wir die Puller( :-| ja ich kann mir vorstellen, das jetzt einige über diese Bezeichnung lachen werden) ziehen die abgetrennten Zweige aus den Weinreben. Knochenarbeit!!!
Unglücklicherweise hab ich immer noch keinen Flug buchen können, meine Kreditkarte wird immerzu abgelehnt. Scheiß Ding, wozu holt man sich dann sowas wenn's nicht funktioniert. Hab den ersten Teil meiner Videobotschaft für das Brautpaar gemacht. In diese bekunde ich meine herzlichsten Glückwünsche und mein Bedauern das ich nicht teilnehmen kann. Später sollen dann ein paar Bilder von Australien eingefügt werden. Im Anschluß soll kurz ausgeblendet werden worauf ein zweiter Videoclip am Flughafen oder im Zug mit der Mitteilung das mein Geschenkt hoffentlich pünktlich ankommt. Dumm nur wenn ich nicht ankomme rechtzeitig dann sieht das Brautpaar die Videobotschaft auch nicht! :-( Netter Weise haben meine Kameraden von der FF Zerben mir eine Unterkunft organisiert. Danke Jungs! Also läuft alles darauf hinaus dass ich mir wohl in Brisbane ein Flugticket besorgen muss!
... link
(0 Kommentare)
... comment
61.-67. Tag in St George
dessert eye, 16:45h
So n Mist! Hab erst einige Tage später ins Inet geschaut! Es gab wohl irgendwelche Probleme mit meiner VISA-Card. Also haben die meine Buchung storniert! Argh!!!!! Also Kreditkartenfirma anrufen und nachfragen. Nach dem hab ich dann weiter versucht einen neuen Flug zu buchen aber leider ohne Erfolg. Ich bin immernoch guter Dinge das ich noch einen Flug bekomme. Als letzter Ausweg müsste ich in Brisbane ein Flugticket kaufen. Hab dann im Standesamt angerufen und gefragt ob sie mir nicht bei meiner Überraschung helfen könnte. Die Frau hat dann gleich ihre Bereitschaft zugesichert.
Zwischen durch hab ich dann noch ein paar Std. gearbeitet als Traktorfahrer.
... link
(0 Kommentare)
... comment
54.-60. Tag in St George
dessert eye, 16:44h
Irgendwas hab ich doch vergessen da war doch ein Ereignis in naher Zukunft? Hm... mal überlegen ... ach stimmt ja mein Bruder wollte heiraten!!!! Wird langsam Zeit sich gedanken zu machen! Hab mich entschieden alle zu überraschen! Das kommt bestimmt gut!! ;-) Also hab ich mir ne Liste gemacht was ich so vor hab! Flug, Busfahrt nach Brisbane, Unterkunft in Brisbane, Videobotschaft, Unterkunft für eine Nacht in Germany, Standesamt mit einbeziehen, mit Arbeitgeber sprechen, Anzug, Friseur, Zugfahrplan.
Bin dann auch gleich los und hab einen Flug online gebucht! Hab mir ne Unterkunft in Brisbane besorgt und hab ein Busticket gekauft.
... link
(0 Kommentare)
... comment
47.-53. Tag in St George
dessert eye, 16:43h
Sorry Guys aber ich hab beschlossen jetzt wochenweise was zu schreiben, da sich jeder Tag wie der andere gleicht! Falls irgendetwas passiert fange ich dann auch wieder täglich an zu schreiben, versprochen! Die Woche über ging nicht viel, immernoch keine Arbeit und der gewohnte Tagesablauf(Sport, Filme, essen, schlafen). Zwischendurch haben sich Mattes und Co entschlossen mal n Trip nach Byron Bay und Nimbin zu unternehmen aber da mir Mary J. nicht so holt ist und ich auch Geld sparen möchte blieb ich erneut im Camp, ausserdem war das Auto voll besetzt.
... link
(0 Kommentare)
... comment
46. Tag in St George
dessert eye, 16:42h
Heute war ich faul und blieb den ganzen Tag im Bett und schaute Filme!
... link
(0 Kommentare)
... comment
45. Tag in St George
dessert eye, 16:41h
Ach ja ... was soll ich schreiben? N bissl Sport, Film schauen, essen und schlafen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
44. Tag in St George
dessert eye, 16:41h
Heute beendeten wir nun die letzten 2 Bays und waren um 11Uhr damit fertig! Nun sollte wohl das Warten auf den nächsten Job losgehen. Ich bin dann noch Joggen gegangen und hab noch Fußball mit den anderen gezockt. Zu Hause den Geburtstagskindern gratuleiert und erfahren das mein Bruder am 06.06.09 heiraten möchte. Na toll und ich bin nicht da!! :-((
... link
(0 Kommentare)
... comment