Samstag, 11. April 2009
21. Tag in Brisbane
Wir trafen Dennis in der City um noch n paar Klamotten für den Job einzukaufen, Dennis und Mattes brauchten noch Schuhe und alle haben noch Hut und langärliches Hend(yeah haben alle unterschiedliche Flanellhemden gekauft, Grüße an Al Borland!!! sieht bestimmt voll bescheuert aus, 4 mit den selben Hut und unterschiedliche Flanellhemden) gebraucht. Der Winzer meinte das wir täglich 5l Wasser brauchen, hmm ... ich konnt mich noch nicht so recht entscheiden ob ich zurück zu meine Bundeswehrzeiten oder etwas moderneres nehmen sollte! Feldflasche oder Wanderflasche. Naja ich hab ja noch n bissl Zeit bis Mittwoch!

Abends hat dann die Sara Lecker Bratreis mit Pilzen, Paprika, Knoblauch, Hackepeter gekocht! Dann hab ich mich unter im Barbereich noch nett mit ner austr. Lehrerin unterhalten! Hat mir angeboten bei ihr for free zu übernachten wenn ich in der Nähe wär. ???? Na ich weiß ja nicht ob ich irgendwann auf das Angebot zurückkommen sollte aber ich werds sehen, eher nicht!! Aber war trotzdem nett, sie war nach 2 Bier recht 'pissed'!

... link (4 Kommentare)   ... comment


20. Tag in Brisbane
Heute haben wir unser Ticket nach St George gekauft, dort werden wir die nächsten Wochen arbeiten. 7 Std westlich von Brisbane! Vorher hatte ich den Winzer noch einmal angerufen um alles wichtige zu besprechen, wann wir ankommen, welche Arbeitssachen nötig sind, was wir verdienen, wie viel die Unterkunft kostet! Anschließend sind wir zur Southbank Lagune und haben uns gesonnt! Ich rief noch mal beim Winzer an um zu fragen ob er noch 2 weitere Stellen für Sara und für Dennis(Bekannter von Sara den wir hier getroffen haben) hat! Er meinte sie sollten persönlich bei ihm anrufen! Bei Dennis klappte es sogar das er mit uns schon anfagen kann aber Sara hatte leider pech. Sie wollte nur 2-3 Wochen überbrücken bis ihre AuPair Stelle beginnt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. April 2009
19. Tag in Brisbane
Dies mal wollten wir n bissl mehr von Brisbane sehen, leider verschlug es uns wieder in eine Einkaufspassage, naja egal! Sara musste in jeden Souvinirladen rein, oh Gott!! auch wenn sie nur 5m auseinander lagen! Sie will ein Paket für ihre Family and Friends zusammen stellen und es nach Hause schicken. Sie ist 3 Wochen länger in Austraien, da kann man an sowas schon mal denken! (Ich glaub es wird Zeit für die ersten Postkarten oder doch nicht?!) Für uns Deutsche ist das hier eigentlich n Shoppingparadis, Marken Klamotten ca. 25% billiger als bei uns, altääärrr ... bevor ich wieder komme, wird erst mal richtig geshopt.

Sara ist frischgebackene Grundschullehrerin, deshalb hatte sie sich bei einer Website für AuPairs vor 2 Tagen registriert. Und glaubt man's, da hat sie doch heute 5 Anfragen, ob sie nicht bei denen anfangen kann! Hallo ich glaub ich bin im falschen Film, das nenn ich mal richtig Schwein gehabt! Und wir suchen ewig nach Arbeit und nix!! :-( Deprimiert bis auf Sara(freudig, begeistert starahlend) gingen wir zurück zum Hostel! Kamen auf unser Zimmer und verstauten unsere Sachen. Auf einmal bekam der Carsten einen Anruf. Ganz verdutzt und zuerst nichts verstehend nahm er den Anruf entgegen! Bekam er doch glatt ne Stelle auf einen Weinberg angeboten, sollte sich das Glück auch zu uns gesellen ... Ich und Mattes hakten ein, sind dort noch Plätze für uns mit dabei! Ja ,,, tatsächlich! Damn! waren wir drei glücklich! Die Arbeit sollte aber erst mitte Mai starten aber egal, wer uns anruft der will uns auch haben! :-)))))

Etwas später bekam Carsten einen erneuten Anruf von dem Winzer, er meinte wir könnten doch schon nach Ostern beginnen. Unser Glück war pefekt! Lag es evtl. an Kristina die uns verlassen hatte, komisch, auf einmal bekommen alle n Job wo sie weg ist! Kann natürlich auch nur Zufall sein, man weiß es nicht so genau.

Ach und zu guter letzt, checkte auch noch unser alter Bekannte(haben wir in Port Macquarie kennen gelernt und in Byron Bay wieder getroffen), der French Guy, der Bruno in unser Zimmer ein! Also wenn das kein guter Tag war, dann weiß ich es auch nicht! Party! Party! Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Sara hatte unbemerkt von Mattes eine Gummikakerlake gekauft! Als Mattes auf dem Balkon war, platzierte Sara die Kakerlake auf Mattes Rucksack, einer gelben Fläche, dort musste man sie einfach sehen! Als Mattes wieder rein kam und sich auf sein Bett legte, bemerkte er die Kakerlake! Er sprang vorsichtig auf und brachte zuerst seinen neu gekauften Tagesrucksack langsam in Sicherheit! Während dessen sagte er, "WOW ... there is such a big Kakerlake(englisch: cockroach, er wusste es nicht besser!)!!!!!!! BRUNO I think you must help me!" da konnte ich das erste mal nicht mehr!*ROFL* Ich hab mich voll weggeschmissen! Bruno kam aus dem Bad voll verwirrt, nahm eine Zeitung und drosch auf die Kakerlake(sollte man nicht machen weil die Kakerlaken kleine Babykakerlaken mit sich rumtragen und auch nicht schön die im Rucksack zu haben). Hab ich gelacht!!!!!! Dann bin ich hingegangen und hab die Kakerlake auf gehoben und auf Mattes geworfen, ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollten. Ich konnt nicht mehr!!!!!!!!!!!! *lach* Mattes hat richtig dumm aus der Wäsche geschaut!

Ja ... wir haben schon unseren Spaß hier!

... link (1 Kommentar)   ... comment


18. Tag in Brisbane
Heute suchte ich mal wieder nach Arbeit aber die Zeit rennt so wenn man nur ne Std. bezahlt hat! Gerade mal eine Stelle angeschrieben! Naja was solls, die Sonne scheint und in der Stadt am Brisbane River gibt es einen künstlichen Strand mit Pool! Yeah!

Aber irgentwie hab ich da wohl nicht alle Stellen mit der Sonnencreme erreicht! Strafe muss sein! Aber n bissl lustiges Muster hab ich, mit Fantasie könnte man Sylt erkennen.

Die Kristina hat uns heute verlassen, sie reist schon weiter nordwärts! Nun sind wir nur noch zu viert. Aber so ist das Backpackerleben, immer zu lernt man neue Leute kennen und verabschiedet andere. Dumm ist nur das wir bis jetzt nur Deutsche sind, zwecks Englisch lernen und so, hmm Moment mal hab ich das nicht schon mal angesprochen ... naja egal, wird auch noch so lange bleiben wenn sich daran nichts ändert!

... link (0 Kommentare)   ... comment


17. Tag in Brisbane
Wir wollten die Stadt erkunden und noch Einkäufe tätigen, also ab in die City. Der Weg führte uns über eine Fußgängerbrücke über den Brisbane River! Dort sahen wir wieder eine große Spinne( by the way ... ich glaube ich muss mal von meine Spinnenfotos was reinstellen). Weiter ging es an Universitätsgebäuden vorbei, verschiedene Parks mit coole Bäume zum Supermarkt. Was wir nicht bedachten, der Weg wurde mittlerweile sehr lang! Dennoch kauften alle ordentlich ein, Trinken(ich hatte 6,5l), Essen und Obst! Die Strafe kam dann auf dem Rückweg, die Tüten wurden immer schwerer und jeder lies die schmerzenden Schultern hängen. puhhh ... endlich im Hostel angekommen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. April 2009
16. Busfahrt Byron Bay - Brisbane
Bevor der bus um 16 Uhr kam, habe ich mich zu einer Wanderung zum Lighthouse(Leuchtturm) von Byron Bay entschieden.

Eigentlich wollten die Mädels mitkommen aber dann entschieden sie sich für's Shoppen! Ist ja typisch! Ich wanderte schön am Strand entlang, sah viele Surfer und eine Hochzeit am Strand. Voll schön, wird ich auch machen wenns so weit wäre aber das hat noch n bissl Zeit! Nach dem Strand ging ich dann Serpentien hoch zum Leuchtturm. Auf dem Weg dort hin, ein wunderbarer Postkartenblick!

Oben an gekommen, auch eine tolle Sicht, steile Felsen und der östlichste Punkt Australiens!

Zwischenzeitlich kam die Sonne etwas durch die Wolken und ich nicht eingecremt, da war der erste kleine Sonnenbrand! Aber halb so schlimm, ne bissl Creme drauf und gut.

Ach ja die Busfahrt, ist eigentlich das selbe wie immer! Also werd ich was erwähnen wenn was lustiges passiert.

In Brisbane angekommen, mussten wir erst mal aus den Shuttlebus warten und das Hostel 'Brisbane Backpackers Ressort' wirklich richtig gut, Kühlschrank, Tv, Bad, Balkon auf dem Zimmer! Super! Haben dann gleich mal um eine Woche verlängert! Und hoffe hier endlich n Job zu finden!

... link (0 Kommentare)   ... comment