Montag, 5. Oktober 2009
125. Tag in Fraser Island

Da es gestern etwas später geworden ist und der ganze Trip auch etwas schlaucht, haben wir diesen morgen nicht so viel Stress gemacht, schön in Ruhe! Unser einziges Ziel für heute war Lake Wabby! Am Parplatz angekommen, lag ein 40 minütiger Weg vor uns. Irgendwann kam der Punkt wo man dachte, das es kein Ende mehr nimmt und dann kamen wir plötzlich zu einem riesigen Sandblow.

Eine riesige Fläche von Strandsand, Wüsten ähnlich welcher uns zum Lake Wabby führte. Ein See in einem Tal umgeben auf der einen Seite von einem riesigen Sandberg und auf der anderen Seite Regenwald.


Wir waren ja nicht 40 Min. unterwegs um dann wieder zu gehen also Stellten wir uns in einer Reihe auf und rannten den Sandberg hinunter in den See. Dummer weise war der See im ersten Moment eisig kalt. Jeder sah zu das schleunigst da wieder rauskommt. Da einmal natürlich nicht genug ist rannten wir den Sandberg wieder hinauf und irgendwer kam auf die absolut blöde Idee, den Berg runter zu rollen. Ich weiß nicht was mich geritten hat das auch zu machen, eigentlicht weiß ich, das mir schon im Kettenkarussel schlecht wird. Aber ich rollte trotzdem den ganzen Berg runter stoppte kurz vom See nur eine Hand berührte das Wasser und dann blieb ich erstmal 15 Min so liegen. Es dreht sich alles und mir war Kotzübel! Glücklicher weise behielt ich alles in mir aber das Unwohlsein hielt noch eine ganze Weile an. Nach geraumer Zeit machten wir uns dann auf den Rückweg zur Fähre.

Zurück im Hostel angekommen entluden wir den Jeep und säuberten die Gerätschaften. Zum Abschluss musste der Jeep noch zum Checkup in die Werkstatt ob alles in Ordnung ist. Einige von unserer Gruppe machten sich etwas in die Hosen weil der Typ vorher Sachen erwähnt hatte die passieren können unteranderem Salzwasserschaden. Aber sind die ganze Zeit nur durch Sand gefahren und am Strand nur durch etwas nasseren Sand welches sich meiner Meinung nach wie Streusalz im Winter verhält. Letztendlich war alles Tip Top in Ordnung und waren eine der besten Gruppen die sie seit langem hatte.

Es sind noch Nudel und Sauce über geblieben vom Trip, also einigten wir uns auf ein gemeinsames Abendbrot. Wir schauten uns noch einige Fotos an! Und so klang der Abend allmählig aus.

... comment